DIY Handseife

Da ich auf der Suche war nach kleinen Ostergeschenken und Goodies für das Planertreffen, stöberte ich im Idee-Kreativmarkt und fand eine sehr interessante DIY Idee.

Handseife!

Was ihr braucht:

  • Roh-Seifenblock (fragt im Kreativmarkt nach)
  • Seifenfarbe oder Lebensmittelfarbe
  • Badeöl
  • Schüssel
  • Mikrowelle
  • Löffel
  • Messer
  • Silikonformen in eurer Wunschgröße (Pralinen, Eiswürfel oder größere… Hauptsache Silikon.)

Schritt 1

Zunächst gebt ihr einen Teil der Seife in eine Schüssel. Achtet darauf, dass es in kleine Stücke geschnitten ist und nehmt nicht zu viel auf einmal!

Schritt 2

Während die Seife (nach Anleitung-bei mir waren es ca 1,10Minuten bei 500) in der Mikrowelle schmilzt, könnt ihr euch eine Farbe aussuchen oder ein Öl.

Schritt 3

Sollte das Öl gefärbt sein, gebt dieses zuerst in die Schüssel mit der geschmolzenen Seife. Dann seht ihr, was ihr an Farbe hinzugeben möchtet.

Schritt 4

Nun verrührt das ganze. Es sollte sich kein Öl absetzten.

Schritt 5

Uhr könnt die Seife nun in Silikonformen füllen. Am einfachsten geht es mit einem Löffel. Arbeitet schnell, denn die Seife wird schnell fest.

Schritt 6

Wenn ihr nur eine Form habt, könnt ihr die volle nun in den Kühlschrank stellen und nach 10min sollte (je nach Größe) alles fest sein. Testet es vorsichtig!

Bereits kurz nach dem einfüllen ist eine dünne Haut auf der Seife zu erkennen.

Schritt 7

Ihr könnt auch erst die Seife in die Formen geben und anschließend einen Tropfen Farbe. Es entstehen, ganz ohne rühren, zauberhafte Marmormuster.

Schritt 8

Nun könnt ihr die Seifen noch schön verpacken und verstecken…

Viel Spaß und frohe Ostern!

Eure Anna.Kaffeekanna 💕

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s