Warum Donnerstags die schlimmsten sind…

Warum ist der Donnerstag der schlimmste Tag der Woche?

Ich kann es euch nicht sagen!

Aber ich stelle es jedesmal erneut fest… diese Donnerstags haben etwas an sich, dass mich absolut unzufrieden sein lässt.

Wenn der Tag schon mit Eile beginnt, man den Kaffee stehen lässt, den Beutel mit den wichtigsten Unterlagen für den Tag… dann weißt du es ist Donnerstag!

Donnerstags sind auch grundsätzlich Tage an denen man krank wird, sich krank fühlt und selbst wenn man gesund ist, mich machen sie krank!

Es ist ein mir unerklärliches Phänomen. Eigentlich heißt Donnerstag ja „fast“ Freitag.. . Vielleicht ist es eben das. Es ist nicht Freitag.

Wie oft wünsche ich donnerstags bereits ein schönes Wochenende . .. sagt mir mein Unterbewusstsein damit „du bimst fertig für die Woche! Jetzt Chill mal deine Base“?

Dabei ist der Freitag umso schöner! Ja selbst der letzte vor den Ferien! Ja selbst wenn man die letzte arbeitende Person ist! Eben weil das Ende der Woche in Sicht ist!

Donnerstags nicht…

Donnerstags sind wie – die Bahn fährt eine Minute zu früh los… sieh haben den Anschluss verpasst!

Oder wie- Boah heute gönnen wir uns Schnitzel! Ich hab so Hunger… der Lieferant liefert erst um 18:00Uhr… ein Blick auf die Uhr … 16:00Uhr!

Bestes Beispiel, gestern wollte ich zur Post. Die Postfilliale in der Innenstadt, die große… Ich steige also aus der warmen gemütlichen Bahn aus, die mich eigentlich direkt vor die Haustür fährt… und laufe im Regen zur Post… den Arm schützend über der Tasche mit dem Umschlag. Ich betrete die Post, Stehe vor einer Menschenmasse die sich um 3 Automaten kloppt… gehe durch bis zur Schiebetür.

Verschlossen!

„Am 15.3.2018 ist unsere Filliale geschlossen!“

What? Seit wann schließt die Post einfach mal so?

Also ich mein sollen sie. Ich geh in diese Filliale vielleicht einmal alle 6Monate… aber wieso ausgerechnet heute?

Notlösung: Starbucks!

Und dann dachte ich mir: „schön, dass nun auch die Post festgestellt hat, Donnerstags macht man besser nicht die Tür auf!“

Einen zauberhaften Freitag euch 💕

Anna.Kaffeekanna.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s